
- Allgemeine Bestimmungen, Kontakt mit dem Geschäftsinhaber
- Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden "AGB" genannt) regeln die Nutzung des Lun Fix Online-Shops, der unter der Adresse https://lunfix.de betrieben wird.
- Der Eigentümer des Shops ist Lun Fix Sp. z o.o. mit Sitz in: Gminna 15, 05-506 Lesznowola, Polen, eingetragen im Unternehmerregister des Landesgerichtsregisters unter der KRS-Nummer: 0000743401, NIP: PL1231407328, REGON 380950968 (nachstehend "Verkäufer" genannt), deutsche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer UStID: DE350602554, Lucid: DE3713514699364
- Die Kontaktdaten des Verkäufers lauten wie folgt:
Kontaktadresse:
Gminna 15, 05-506 Lesznowola, Polen, E-Mail Adresse: info@lunfix.pl
Telefonnummer: +48 22 230 2249 (Öffnungszeiten des telefonischen Kundendienstes siehe Registerkarte "Kontakt").
Kontaktstelle für die Kommunikation mit den Behörden der EU-Mitgliedstaaten, der Europäischen Kommission und dem Rat für digitale Dienste: info@lunfix.pl. Die Kommunikation kann auf Polnisch erfolgen. - Technische Anforderungen
- Um den Shop nutzen zu können, müssen Sie über folgende Voraussetzungen verfügen:
- Computer oder ein anderes Gerät mit einem Webbrowser;
- Internetzugang;
- aktive E-Mail Adresse.
- Persönliche Daten
- Der Verwalter der persönlichen Daten der Kunden des Shops ist der Verkäufer.
- Alle Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten von Kunden sowie anderen Personen, die die Shop-Website nutzen, können in der Datenschutzerklärung nachgelesen werden.
- Abschluss eines Kaufvertrags, Kundenkonto
- Der Shop ermöglicht den Kauf von Waren (im Folgenden "Waren"), die auf der Website des Shops angezeigt werden, auf zwei Arten:
- ohne Registrierung;
- mit der Erstellung eines Kontos im Shop.
- In beiden Fällen ist es für eine Bestellung erforderlich, eine Auswahl der Waren im Shop zu treffen, diese über die entsprechende Schaltfläche in den "Warenkorb" zu legen und den Bestellvorgang durch Auswahl der entsprechenden Optionen (Lieferung und Zahlungsart) fortzusetzen.
- Die Informationen über die Produkte im Shop, d.h. die Beschreibungen und Preise, stellen eine Aufforderung zum Abschluss eines Kaufvertrags im Sinne von Artikel 71 des Bürgerlichen Gesetzbuchs gemäß den Bedingungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen dar.
- Um eine Bestellung aufzugeben, ist es erforderlich, alle für die Ausführung des Vertrags erforderlichen Daten in das Bestellformular einzutragen und eventuell (auf Wunsch des Kunden) auch die Daten für die Erstellung einer Mehrwertsteuerrechnung.
- Entscheidet sich der Kunde für die Einrichtung eines Kontos beim Shop (im Folgenden "Konto" genannt), so ist die Registrierung ein einmaliges Ereignis und die vom Kunden gewählte E-Mail-Adresse und das Passwort sind die Grundlage für ein späteres Einloggen. Einzelheiten zum digitalen Kontoservice des Verkäufers sind in den Kontobedingungen weiter unten zu finden. Der Shop ermöglicht es dem Kunden auch, sich über soziale Medien und/oder ein Google-Benutzerkonto in das Konto einzuloggen. Nach dem Einloggen in das Konto hat der Kunde Zugriff auf seine Bestellhistorie und muss bei Folgebestellungen das Bestellformular nicht erneut mit seinen persönlichen Daten ausfüllen.
- Der Kunde kann sein Konto jederzeit kündigen, ohne dass ihm irgendwelche Kosten entstehen. Senden Sie dazu bitte Ihre Kündigung an die E-Mail-Adresse info@lunfix.pl.
- Die Bestätigung der Bestellung durch den Kunden mittels der Schaltfläche "Kaufen und bezahlen" (oder einer anderen gleichwertigen Formulierung) bedeutet:
- die Abgabe eines Angebots an den Verkäufer zum Kauf von Waren gemäß den in der Bestellung gewählten Optionen und in Übereinstimmung mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen,
- die Übernahme der Verpflichtung zur Zahlung des Warenpreises und der Lieferkosten.
- Der Kaufvertrag (im Folgenden Vertrag") kommt zustande, wenn der Verkäufer den Auftrag zur Bearbeitung annimmt (Annahme des Angebots des Kunden), worüber der Verkäufer durch eine E-Mail mit der Bestätigung der Annahme des Auftrags zur Bearbeitung informiert.
- Wenn es nicht möglich ist, die Bestellung der Waren (ganz oder teilweise) zu erfüllen, wird der Verkäufer den Kunden darüber informieren - der Vertrag kommt dann nicht zustande. Gleichzeitig informiert der Verkäufer den Kunden über andere Möglichkeiten der Auftragsbearbeitung, z. B. die teilweise Bearbeitung des Auftrags oder das Abwarten, bis der Verkäufer das Lager wieder auffüllt. Wenn eine Bestellung vom Kunden bereits bezahlt wurde und nicht erfüllt werden kann, erstattet der Verkäufer dem Kunden unverzüglich die geleisteten Zahlungen (entsprechend dem Umfang der Auftragsstornierung).
- Der Verkäufer stellt dem Kunden spätestens bei Lieferung der Ware eine Bestätigung des Vertragsabschlusses auf einem dauerhaften Datenträger zur Verfügung.
- Der Shop ist nicht verantwortlich für die Nichtlieferung einer Bestellung oder eine Verzögerung bei der Lieferung, die darauf zurückzuführen ist, dass der Kunde eine unvollständige / falsche Lieferadresse angegeben hat oder es versäumt hat, andere Daten anzugeben, die für die Bearbeitung der Bestellung erforderlich sind.
- Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Ausführung einer Bestellung auszusetzen, wenn der Kunde falsche Daten angegeben hat oder wenn die Daten berechtigte Zweifel an ihrer Richtigkeit aufkommen lassen. In einem solchen Fall wird der Verkäufer (wenn möglich) versuchen, den Kunden zu kontaktieren, um die Richtigkeit der angegebenen Daten zu überprüfen.
- Preise und Zahlungsmodalitäten
- Die Preise der Waren werden in der Währung Polnischer Zloty (PLN) oder Euro und in Bruttobeträgen, d.h. einschließlich Mehrwertsteuer, angegeben.
- Die Kosten für die Lieferung der Waren werden im Warenkorb des Shops gesondert ausgewiesen, je nach der vom Kunden gewählten Lieferart.
- Die verfügbaren Zahlungsarten sind auf der Website des Shops unter "Zahlungsarten" beschrieben und werden dem Kunden in der Phase der Bestellung (im Warenkorb) angezeigt.
- Der Shop bietet die folgenden Zahlungsmöglichkeiten an:
- traditionelle Banküberweisung auf das Konto des Verkäufers
- schnelle elektronische Überweisung / BLIK / Zahlung mit einer sogenannten virtuellen Geldbörse - über eine Zahlungsplattform:
- Shoper-Zahlungen (Autopay)
- Comfino
- Klarna
- PayPo
- PayU
- Zahlung mit Karte: Visa, Visa Electron, MasterCard, MasterCard Electronic
- Nachnahme (cash on delivery)
- Zahlung in bar oder mit Karte bei persönlicher Abholung an einer stationären Stelle des Stores
- Hat sich der Kunde für die Zahlung per einfacher Banküberweisung entschieden, muss die Zahlung für die Bestellung innerhalb von 7 Tagen nach ihrer Übermittlung erfolgen. Erfolgt die Zahlung nicht innerhalb der vorgenannten Frist, gilt der Vertrag als nicht zustande gekommen. Der vorstehende Satz gilt nicht, wenn der Verkäufer dem Kunden über einen externen Partner einen Zahlungsaufschub/eine Ratenzahlung anbietet.
- Wenn die Zahlung über Shoper Payments gewählt wird, ist der Online-Zahlungsdienstleister für schnelle Überweisungen und Kreditkartenzahlungen Autopay S.A..
- Lieferung von Waren
- Die Lieferung der Waren erfolgt nach Wahl des Kunden:
- über einen Kurierdienst DPD und DHL
- über die polnische Post
- persönliche Sammlung
- Der Kunde kann die Bestellung auch abholen:
- persönlich in den Geschäftsräumen des Verkäufers
- Mit Ausnahme von Waren, die vom Kunden persönlich abgeholt werden, gilt eine Bestellung als erfüllt, wenn die Sendung an den Kunden versandt wird (und einem Spediteur, der Transportdienstleistungen anbietet, anvertraut wird). Das genaue tatsächliche Lieferdatum wird vom Spediteur festgelegt.
- Die Waren werden vom Verkäufer innerhalb von 2 Werktagen versandt, es sei denn, bei der Bestellung des Kunden wird in der Produktbeschreibung eine andere Frist angegeben. Detaillierte Lieferzeiten sind auf der Website des Shops unter dem Reiter "Lieferzeiten" angegeben.
- Der Verkäufer wickelt Bestellungen innerhalb Deutschlands standardmäßig gegen Zahlung der auf der Shop-Website unter "Lieferzeit und Kosten" angegebenen Kosten ab. Der Versand ins Ausland ist gegen Zahlung der auf der Shop-Website angegebenen oder der individuell mit dem Kunden vereinbarten Kosten möglich.
- Rücktritt vom Vertrag
- Ein Kunde, der Verbraucher oder Unternehmer im Sinne von Artikel 7aa des Gesetzes über die Rechte des Verbrauchers ist (im Folgenden Privilegierter Unternehmer"), hat das gesetzliche Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurückzutreten, vorbehaltlich der im Folgenden genannten Ausnahmen.
- Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung der Erklärung durch den Kunden:
- elektronisch an: info@lunfix.pl oder
- schriftlich an die folgende Adresse: Gminna 15, 05-506 Lesznowola, Polen
- Die Rücktrittserklärung kann nach der hier zur Verfügung stehenden Vorlage abgegeben werden, die Verwendung der Vorlage ist nicht verpflichtend. Der Verkäufer wird dem Kunden unverzüglich eine E-Mail zur Bestätigung des Eingangs der Widerrufserklärung zusenden.
- Der Kunde sollte dann die zurückgesendete Ware innerhalb von weiteren 14 Tagen auf eigene Kosten an folgende Adresse zurücksenden: Global24 "Lun Fix", Oldenburger Ring 3, 02829 Markersdorf
- Der Verkäufer erstattet dem Kunden den Kaufpreis unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Widerrufserklärung:
- den Preis der Waren;
- die Kosten für die ursprüngliche Versendung der Waren an den Kunden gemäß der vom Shop angebotenen günstigsten üblichen Versandart.
- Der Verkäufer kann die Rückzahlung verweigern, bis er die Waren wieder zurückerhalten hat oder bis der Kunde dem Verkäufer zumindest einen Nachweis über die Rücksendung der Waren erbracht hat.
- Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem Kunden wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.
- Der Kunde haftet für eine etwaige Wertminderung der zurückgegebenen Waren, wenn er diese vor Erklärung des Widerrufs in einer Weise benutzt hat, die über die Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Sache hinausgeht.
- Ausnahmen vom Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag über Waren
- Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen über die Lieferung von Waren:
- nicht wiederaufgearbeitete, nach den Spezifikationen des Verbrauchers/privilegierten Gewerbetreibenden oder nach seinen persönlichen Bedürfnissen hergestellte Waren (personalisierte Waren);
- die verderblich sind oder eine kurze Haltbarkeitsdauer haben (verderbliche Waren);
- in einer versiegelten Packung geliefert werden, wenn diese Packung vom Kunden geöffnet wurde und die Ware nach dem Öffnen der Packung aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden kann (hygienisch verpackte Ware);
- Ton- oder Bildaufnahmen oder Computerprogramme, die auf einem materiellen Datenträger (z. B. CD) in einer versiegelten Verpackung geliefert werden, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wird;
- die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Waren verbunden sind (z. B. Baumaterialien, wenn sie verwendet werden);
- Zeitungen, Zeitschriften oder Magazine, mit Ausnahme eines Abonnementvertrags (Papierpresse);
- deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat und die vor Ablauf der Widerrufsfrist auftreten können;
- alkoholische Getränke, deren Preis bei Abschluss des Kaufvertrags vereinbart wurde, deren Lieferung erst nach 30 Tagen erfolgen kann und deren Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat.
- Beanstandungen
- Der Verkäufer ist verpflichtet, die Waren an den Kunden gemäß dem Vertrag zu liefern.
- Gegenüber Verbrauchern und privilegierten Unternehmern haftet der Verkäufer für die Konformität der Ware nach den Bestimmungen des Gesetzes über Verbraucherrechte. Gegenüber anderen Kunden haftet der Verkäufer nach den Grundsätzen des Bürgerlichen Gesetzbuches.
- Beschwerden können eingereicht werden:
- elektronisch an: info@lunfix.pl
- oder schriftlich an die folgende Adresse: Gminna 15, 05-506 Lesznowola, Polen.
- Der Verkäufer prüft die Beschwerde in der Form, in der sie eingereicht wurde (schriftlich oder per E-Mail), innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Beschwerde.
- Im Falle der Unzufriedenheit mit der Bearbeitung der Beschwerde durch den Verkäufer können der Verbraucher und der privilegierte Unternehmer (neben dem ordentlichen Verfahren vor den ordentlichen Gerichten) auch außergerichtliche Mittel zur Bearbeitung der Beschwerde und zur Wiedergutmachung in Anspruch nehmen.
- Für den oben genannten Zweck können Sie:
- sich an den Regionalinspektor der Gewerbeaufsicht wenden, um ein Vermittlungsverfahren zur gütlichen Beilegung des Streitfalls einzuleiten,
- sich an den Verbraucher-Ombudsmann des Bezirks (der Gemeinde) oder an eine soziale Einrichtung wenden, zu deren gesetzlichen Aufgaben der Verbraucherschutz gehört,
- die OS-Plattform (Online-Streitbeilegung) für die Online-Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern nutzen, wenn die Streitigkeit Verpflichtungen aus einem online geschlossenen Vertrag betrifft. Weitere Informationen über die ODR-Plattform finden Sie hier,
- sich zur Beilegung einer vertraglichen Streitigkeit an ein ständiges gütliches Verbrauchergericht zu wenden.
- Weitere Informationen über außergerichtliche Beschwerde- und Rechtsbehelfsverfahren können auch auf der Website des Amtes für Wettbewerb und Verbraucherschutz abgerufen werden: https://polubowne.uokik.gov.pl/.
- Produktbewertungen
- Der Shop bietet dem Kunden die Möglichkeit, eine Bewertung zu einem Produkt hinzuzufügen (im Folgenden "Bewertungen").
- Diese Funktion steht nur zur Verfügung, wenn der Kunde ein externes Programm für Kundenzufriedenheits-/Kundenfeedback-Umfragen nutzt.
- Vom Kunden hinzugefügte Meinungen sollten legal im Sinne des Gesetzes über digitale Dienste (DSA) und im Einklang mit den guten Sitten sein, was bedeutet, dass keine Meinungen eingestellt werden können:
- rechtswidriger Natur;
- gegen die guten Sitten verstoßen, insbesondere: Inhalte, die beleidigend, pornografisch, die religiösen Gefühle verletzend sind oder zum Rassenhass, ethnischen oder religiösen Hass aufstacheln;
- die die Rechte anderer verletzen, insbesondere die Eigentums- und Persönlichkeitsrechte der Urheber und das Recht auf Privatsphäre;
- Inhalte oder Grafiken kommerzieller oder werblicher Art enthalten, die sich auf andere als die im Shop angebotenen Produkte beziehen.
- Der Verkäufer und/oder der Anbieter des Kundenzufriedenheits-/Kundenfeedbackprogramms kann die Rückmeldungen moderieren, was bedeutet, dass Rückmeldungen, die nicht mit den Geschäftsbedingungen übereinstimmen, nicht veröffentlicht oder gelöscht werden können.
- Im Falle der Sperrung oder Löschung einer Stellungnahme wird der Anbieter den Kunden unter Angabe von Gründen darüber informieren. In einem solchen Fall kann der Kunde unter den in Abschnitt X. 6 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschriebenen Bedingungen einlegen.
- Gegen die Entscheidungen zu den Stellungnahmen (nachstehend "Beschwerde") kann Beschwerde eingelegt werden:
- elektronisch an: info@lunfix.pl
- oder schriftlich an die folgende Adresse: Gminna 15, 05-506 Lesznowola, Polen.
- Der Verkäufer bestätigt unverzüglich den Eingang der Beschwerde in elektronischer Form (wenn die Person, die die Beschwerde einreicht, dem Verkäufer eine E-Mail-Adresse zur Verfügung gestellt hat). Der Verkäufer prüft die Beschwerde in der Form, in der sie eingereicht wurde (schriftlich oder per E-Mail), innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Beschwerde.
- Jeder Besucher des Shops hat die Möglichkeit, dem Verkäufer eine Mitteilung (im Folgenden "Mitteilung" genannt) zukommen zu lassen, wenn er der Meinung ist, dass im Shop im Rahmen der Stellungnahmen rechtswidrige Inhalte im Sinne des Gesetzes über digitale Dienste (DSA) oder gegen diese Geschäftsbedingungen verstoßende Inhalte eingestellt worden sind. Mitteilungen sind elektronisch einzureichen an: info@lunfix.pl.
- Der Verkäufer bestätigt den Eingang der Mitteilung unverzüglich auf elektronischem Wege. Der Verkäufer prüft die Mitteilung innerhalb von 14 Tagen nach ihrem Eingang und gibt seine Gründe an. Die Person, die die Mitteilung eingereicht hat, kann gegen die Entscheidung des Verkäufers, die Mitteilung zu prüfen, gemäß den in Abschnitt X. 6 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschrieben sind.
- Sollte die Person, die die Beschwerde einreicht, mit der Art und Weise, wie der Verkäufer die Beschwerde gelöst hat, unzufrieden sein, hat sie die Möglichkeit, die im Gesetz über digitale Dienste (DSA) genannten außergerichtlichen Streitbeilegungsverfahren in Anspruch zu nehmen.
- Der Verkäufer ist nicht verantwortlich für die von den Kunden in den Shop eingestellten Meinungen, vorausgesetzt, dass:
- keine Kenntnis davon hat, dass es sich bei der Stellungnahme um illegale Inhalte handelt;
- ergreift unverzüglich geeignete Maßnahmen, um den Zugang zu den illegalen Inhalten zu entfernen oder zu sperren, wenn er davon Kenntnis erlangt, insbesondere bearbeitet der Verkäufer unverzüglich die Mitteilungen.
- Schlussbestimmungen
- Auf die im Shop geschlossenen Verträge findet polnisches Recht Anwendung. Der Vertrag wird in deutscher Sprache geschlossen.
- Nichts in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen schließt die Rechte des Verbrauchers (und des bevorzugten Unternehmens) nach dem Gesetz aus oder schränkt sie in irgendeiner Weise ein.
- Der Verkäufer kann die Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit ändern, wobei diese Änderungen für Bestellungen gelten, die nach der Veröffentlichung der neuen Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgegeben werden, und im Falle von (i) zuvor abgeschlossenen digitalen oder elektronischen Dienstleistungsverträgen und (ii) Kunden mit einem Konto im Shop - wird der Kunde über die Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Möglichkeit, den neuen Inhalt nicht zu akzeptieren, informiert.
- Die Verordnungen sind ab dem 23-09-2024 in Kraft.
Bedingungen und Konditionen
im Lun Fix Shop
- Allgemeine Bestimmungen, Kontakt mit dem Verkäufer
- Diese Kontobedingungen ("Kontobedingungen") legen die Bedingungen für die Nutzung Ihres Kundenkontos ("Konto") im Online-Shop von Lun Fix ("Shop") fest.
- Die vorliegenden Kontobedingungen stellen die Bedingungen für die elektronische Dienstleistung im Sinne des Gesetzes über die Erbringung von elektronischen Dienstleistungen dar. Die Kontodienstleistung ist eine zusätzliche und sekundäre Dienstleistung zur Haupttätigkeit des Verkäufers, d.h. das Anbieten des Kaufs von Waren an Kunden. Die Kontodienstleistung ist kostenlos.
- Die Kontoregelung ergänzt die Shop-Ordnung. Soweit in der Kontoregelung nicht geregelt, gelten für diese Dienstleistung die Bestimmungen der Shop-Ordnung.
- Die Kontaktdaten des Verkäufers für Angelegenheiten, die den Kontoservice betreffen, sind dieselben wie für den Shop:
Gminna 15, 05-506 Lesznowola, Polen, Poland, E-Mail: info@lunfix.pl
tel: +48 22 230 2249 - Technische Anforderungen und Merkmale des Kontodienstes
- Die technischen Anforderungen für die Nutzung des Kontodienstes sind die gleichen wie für die Nutzung des Shops und sind in Punkt II.1. der Shopregeln angegeben.
- Durch die Verwendung eines Kontos hat der Shop-Kunde die Möglichkeit:
- Ihre persönlichen Daten (einschließlich der Lieferadresse) in Ihrem Konto zu speichern, so dass Sie spätere Einkäufe im Shop tätigen können, ohne das Adressformular erneut ausfüllen zu müssen,
- Ihre Bestellhistorie einsehen,
- um den Status Ihrer Bestellung einzusehen.
- Kontodienstleistungsvertrag, Rücktritt vom Vertrag, Kündigung des Kontos
- Die Einrichtung eines Kontos durch den Kunden ist gleichbedeutend mit dem Abschluss eines Vertrags über die Erbringung von elektronischen Dienstleistungen auf unbestimmte Zeit. Der Kunde kann jederzeit und ohne Angabe von Gründen von seinem Konto zurücktreten. Dazu muss der Kunde den Verkäufer auf elektronischem Wege unter info@lunfix.pl kontaktieren. Der Kunde hat außerdem das gesetzliche Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss des Vertrags über die Erbringung der Kontodienstleistung von diesem zurückzutreten.
- Beanstandungen
- Gegenüber Verbrauchern und Privilegierten Unternehmern haftet der Verkäufer für die Vertragsmäßigkeit der Kontodienstleistung nach den Bestimmungen des Gesetzes über die Rechte der Verbraucher. Gegenüber anderen Kunden haftet der Verkäufer nach den Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches.
- Reklamationen über den Kontoservice können dem Verkäufer gemäß dem in den Punkten IX. 3-5 der Geschäftsordnung.
- Im Falle einer Unzufriedenheit mit der Art und Weise, wie eine Reklamation vom Verkäufer bearbeitet wird, ist es auch möglich, außergerichtliche Wege der Bearbeitung von Reklamationen und Ansprüchen zu nutzen, in Übereinstimmung mit dem in den Punkten IX. 6-7 der Geschäftsordnung.
- Persönliche Daten
- Ausführliche Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten von Shop-Kunden, auch für Kontozwecke, finden Sie in der Datenschutzrichtlinie.
- Änderungen der Kontobedingungen und Konditionen
- Der Verkäufer ist berechtigt, die vorliegenden Kontobedingungen unter den in Abschnitt XI. 3 der Geschäftsordnung. Wenn der Kunde den neuen Wortlaut der Kontobedingungen nicht akzeptiert, kann er den Vertrag über die Erbringung der Kontodienstleistung mit einer Frist von 14 Tagen kündigen (indem er sich zu diesem Zweck elektronisch an den Verkäufer wendet).
Newsletter Bedingungen und Konditionen
im Lun Fix Shop
- Allgemeine Bestimmungen, Kontakt mit dem Verkäufer
- Diese Newsletter-Bedingungen ("Newsletter-Bedingungen") definieren die Bedingungen für die Bereitstellung des so genannten Newsletter-Dienstes durch den Verkäufer ("Verkäufer") - Inhaber des Lun Fix Online-Shops ("Shop").
- Newsletter sind regelmäßige elektronische Nachrichten, die der Verkäufer an die E-Mail-Adresse einer Person sendet, die ihr Einverständnis zu Marketingzwecken gegeben hat ("Abonnent"). Diese Nachrichten enthalten vor allem kommerzielle Informationen über den Shop und den Verkäufer. Diese Nachrichten können auch andere Inhalte in Bezug auf das Geschäft des Verkäufers, die Branche des Shops oder pädagogische Inhalte enthalten, die nach Ansicht des Verkäufers für die Kunden oder potenziellen Kunden des Shops interessant und nützlich sein können ("Newsletter").
- Die vorliegenden Newsletter-Bedingungen stellen Regelungen für elektronische Dienstleistungen im Sinne des Gesetzes über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen dar. Der Newsletter-Service ist eine zusätzliche und sekundäre Dienstleistung in Bezug auf die Haupttätigkeit des Verkäufers, d.h. das Anbieten des Kaufs der Waren an Kunden. Der Newsletter-Service ist kostenlos.
- Die Newsletter-Bedingungen sind eine Ergänzung zu den Shopregeln. In dem in den Newsletter-Bedingungen nicht geregelten Umfang gelten für diesen Dienst die Bestimmungen der Geschäftsordnung.
ie Kontaktdaten des Verkäufers für den Newsletter-Service sind die gleichen wie für den Shop Gminna 15, 05-506 Lesznowola, Polen, e-mail: info@lunfix.pl
Telefon: +48 22 230 2249- Technische Anforderungen und Funktionalitäten des Newsletter-Dienstes
- Um den Newsletter-Dienst nutzen zu können, müssen Sie über folgende Voraussetzungen verfügen:
- einen Computer oder ein anderes Gerät mit einer Software, die E-Mails empfangen kann,
- aktive E-Mail Adresse,
- Internetzugang.
- Durch die Nutzung des Newsletters hat der Abonnent die Möglichkeit, E-Mails des Verkäufers zu erhalten, die unter anderem Folgendes enthalten:
- Informationen über neue Produkte und Sonderangebote im Geschäft,
- Rabattcodes und/oder Informationen über andere besondere Vorteile für Newsletter-Abonnenten,
- andere Inhalte in Bezug auf das Geschäft des Shops und des Verkäufers, die Branche des Shops, möglicherweise Bildungsinhalte, die nach Ansicht des Verkäufers für die Kunden oder potenziellen Kunden des Shops interessant und nützlich sein können.
- Der Verkäufer garantiert oder erklärt keine bestimmte Häufigkeit der Versendung des Newsletters. Der Zeitpunkt der Versendung sowie der Inhalt der im Newsletter enthaltenen kommerziellen Informationen werden vom Verkäufer bestimmt.
- Newsletter-Servicevertrag, Rücktritt vom Vertrag, Abbestellung des Newsletters
- Der Abschluss des Newsletter-Dienstleistungsvertrages kann erfolgen:
- wenn der Besucher des Shops das entsprechende Formular auf der Website des Shops ausfüllt und seine E-Mail-Adresse angibt, an die er kommerzielle Informationen erhalten möchte,
- bei einer Bestellung im Shop - wenn der Kunde im Warenkorb des Shops durch Ankreuzen des entsprechenden Kästchens dem Erhalt von Werbeinformationen zustimmt.
- Der Verkäufer kann - als Anreiz für die Anmeldung zum Newsletter - potenziellen Abonnenten einen Bonus (Geschenk, sog. Leadmagnet) in Form eines Rabattcodes, digitaler Inhalte (z.B. kostenloses E-Book) oder eines anderen Vorteils für den Abonnenten im Zusammenhang mit dem Geschäft des Shops (z.B. einmalige kostenlose Lieferung von Waren) anbieten ("Bonus"). Informationen über den Bonus, der in Verbindung mit einem Newsletter-Abonnement gewährt wird, sind dann auf der Website des Shops verfügbar.
- Der Bonus wird dem Abonnenten an die bei der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse unmittelbar nach Abschluss des Newsletter-Dienstleistungsvertrags zugestellt. Der Bonus wird in geeigneter digitaler Form zur Verfügung gestellt (z.B. ein Link zum Download eines E-Books, ein Rabattcode, ein Code, der in das entsprechende Feld des Warenkorbs des Shops eingegeben werden muss, um eine kostenlose Lieferung zu erhalten).
- Der Vertrag über den elektronischen Newsletter-Dienst wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Der Abonnent kann den Newsletter jederzeit und ohne Angabe von Gründen abbestellen. Um dies zu tun, sollte er/sie:
- auf den entsprechenden Link klicken, der in jeder im Rahmen des Newsletters versandten Nachricht enthalten ist, oder
- den Verkäufer auf elektronischem Wege zu kontaktieren.
- Der Kunde hat außerdem das gesetzliche Recht, den Newsletter-Servicevertrag innerhalb von 14 Tagen nach dessen Abschluss zu widerrufen.
- Der Verkäufer kann den Newsletter-Service jederzeit einstellen, worüber alle Abonnenten informiert werden.
- Falls der Abonnent die vom Verkäufer im Rahmen des Newsletters versandten Nachrichten länger als 1 Jahr nicht öffnet, stellt der Verkäufer (mit zusätzlicher Benachrichtigung) den Newsletter-Service für diesen Abonnenten ein.
- Beanstandungen
- Gegenüber Verbrauchern und Privilegierten Unternehmern haftet der Verkäufer für die Vertragsmäßigkeit des Newsletter-Dienstes nach den Bestimmungen des Konsumentenschutzgesetzes. Gegenüber anderen Kunden haftet der Verkäufer nach den Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches.
- Reklamationen in Bezug auf den Newsletter-Service können dem Verkäufer gemäß dem in den Punkten IX. 3-5 der Geschäftsordnung.
- Im Falle einer Unzufriedenheit mit der Art und Weise, wie eine Reklamation vom Verkäufer bearbeitet wird, ist es auch möglich, außergerichtliche Wege zur Bearbeitung von Reklamationen und Ansprüchen zu nutzen, in Übereinstimmung mit dem Verfahren, das in den Punkten IX. 6-7 der Geschäftsordnung.
- Persönliche Daten
- Ausführliche Informationen über die Verarbeitung der personenbezogenen Daten der Kunden des Shops, auch für die Bereitstellung des Newsletter-Dienstes, finden Sie in der Datenschutzerklärung.
- Änderungen der Nutzungsbedingungen für den Newsletter
- Der Verkäufer kann die vorliegenden Newsletter-Bedingungen unter den in Punkt XI. 3 der Newsletter-Bedingungen. Ist der Abonnent mit dem neuen Wortlaut der Newsletter-Bedingungen nicht einverstanden, kann er den Vertrag über den Newsletter-Service mit einer Frist von 14 Tagen (durch elektronische Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer) oder mit sofortiger Wirkung (auf die unter Punkt III.3. der Newsletter-Bedingungen angegebene Weise) kündigen.